Zum 40. Jahrestag von JÄGER DES VERLORENEN SCHATZES…

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

…werden in Kürze die vier “Indiana Jones”-Abenteuer in 4K Ultra HD veröffentlicht!

Erleben Sie am 10. Juni 2021 die unvergesslichen Abenteuer des weltberühmten Globetrotters und Helden erstmalig in zwei spektakulären 4K Ultra HD-Collections von Lucasfilm Ltd. und Paramount Home Entertainment.

Der Kinoklassiker, mit dem alles begann – “Jäger des verlorenen Schatzes” – feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Jubiläum: Am 12. Juni

1981 lief der erste Film der Reihe in den US-Kinos an. Vierzig Jahre später zieht der legendäre Held noch immer neue Generationen von Fans in seinen Bann.

Jetzt erscheinen erstmals alle vier Filme zusammen in 4K Ultra HD mit Dolby Vision® und HDR-10 für ultra-lebendige Bildqualität sowie mit deutschem Dolby TrueHD 5.1. Sound und einer englischen Dolby Atmos® Audiospur. Jeder Film wurde mithilfe umfangreicher visueller Effekte akribisch von 4K-Scans der Originalnegative neu gemastert, um ein möglichst unverfälschtes und hochwertiges Bild zu gewährleisten. Alle Bildarbeiten wurden von Regisseur Steven Spielberg persönlich abgenommen.

Darüber hinaus wurden alle vier Filme in den Studios von Skywalker Sound unter der Aufsicht des legendären Sounddesigners Ben Burtt neu abgemischt, um brandneue Dolby Atmos®-Soundtracks zu generieren. Für die Erstellung der immersiven Dolby Atmos®-Mischungen wurde ausschließlich auf die Original-Soundelemente zurückgegriffen, um den ursprünglichen kreativen Entscheidungen so treu wie möglich zu bleiben. Die deutsche Version enthält außerdem erstmalig deutschen Ton in Dolby TrueHD 5.1. auf den eigens für den deutschsprachigen Markt gemasterten 4K Ultra HD Discs. Ebenfalls enthalten ist die Original-Kinosynchronisation von “Jäger des verlorenen Schatzes”.

Die INDIANA JONES 4K-COLLECTION erscheint in hochwertiger Verpackung als Digipak mit Booklet sowie in einer limitierten Steelbook Edition mit vier Steelbooks in einem ansprechenden Schuber. Jeder Film wird auf 4K Ultra HD Blu-ray Disc mit Original-Kinotrailern sowie auf der zugehörigen Blu-ray Disc präsentiert. Beide Boxsets enthalten zudem eine zusätzliche Blu-ray mit sieben Stunden Bonusmaterial.

Alle vier INDIANA JONES Filme werden ab dem 10. Juni als Download und Video on Demand in 4K HDR (Dolby Vision) in der Apple TV App und bei iTunes – erstmals mit Bonusmaterial – sowie bei Videoload/Magenta TV, Rakuten TV und Microsoft erhältlich sein.

In HD sind die Filme ebenfalls weiterhin zum Kauf verfügbar bei Amazon Prime Video, im Sky Store, im Google Play Store, bei YouTube, im Playstation Store, im Maxdome Store, sowie bei Chili. Auf allen genannten Plattformen sowie bei Vodafone Giga TV/Unitymedia sind die Filme auch weiterhin zum Leihen abrufbar.

Werbung:
Mike Blankenburg
Über Mike Blankenburg 42 Artikel
Mike Blankenburg, Chefredakteur und Herausgeber des Printmagazins DEAD ENDS (Kontakt: redaktion.dead.ends@gmail.com oder folgt ihm bei Instagram: the_horror_of_dead_ends), Redakteur beim MovieCon Magazin und Kopf hinter der Facebook-Seite „Titten, Trash & Terror“. Seit seiner frühen Kindheit ist er begeisterter Filmfan und Sammler. Mit Klassikern wie „Dracula“ mit Christopher Lee, „Die Nacht der lebenden Toten“ oder „The Fog - Nebel des Grauens“ entstand die Liebe zum klassischen phantastischen Film. Sein Faible für dieses und viele andere Genres, insbesondere für den europäischen Genrefilm sowie Trash- und B-Movies, bringt er seit 2015 in bislang 20 Ausgaben der DEAD ENDS und seit April 2017 in bislang über 250 (teilweise noch unveröffentlichten) Booklet-Texten für verschiedene Labels mit viel Herzblut und Leidenschaft zum Ausdruck. Seit 2018 verleiht er außerdem den DEAD ENDS-Award an den besten deutschsprachigen Lang- und Kurzfilm und ist darüber hinaus seit Jahren festes Jury-Mitglied im nationalen Wettbewerb des „Besten Horrorfilmdarstellers“. Ende 2019 hat er zusammen mit Till Bamberg und Holger Borgstedt mit „Die Alb-Traumfabrik“ sein erstes Sachbuch veröffentlicht. Aktuell arbeiten sie an ihrer zweiten Buch-Veröffentlichung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Datenschutzerklärung akzeptieren