Mutter ist die Beste

Auch wenn es nicht unbedingt die Sorte von Film ist, die wir besprechen, möchten wir aber trotzdem darauf hinweisen, dass der Exploitation-Klassiker MUTTERTAG von der Last der Beschlagnahmung befreit wurde. Diese Meldung spiegelt dabei einmal mehr wieder, wie sich die Sehgewohnheiten und somit auch die Ansichten der FSK im Laufe der Zeit ändern beziehungsweise sich den “Trends” anpassen. Was vor 40 Jahren im Rahmen einer Hexenjagd aus dem Verkehr gezogen wurde, ist nun “legalisiert” worden, wobei sich – unabhängig von der graphisch dargestellten Härte – an der kontroversen Thematik (Gewalt Frauen gegenüber und Selbstjustiz, um es einmal schlicht und einfach auf den Punkt zu bringen) nichts geändert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung akzeptieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.