3 günstige Film-Empfehlungen des Tages

Liebe Filmfreunde,

rechtzeitig zur Verschärfung des Lockdowns haut Amazon ein paar knackige Angebote heraus und zwar die beliebte “3 für 18”-Aktion. Aus zahlreichen BDs hat der Kunde die Möglichkeit, sich – je nach Lust und Laune – ein oder mehrere 3er-Sets für jeweils € 18,00 zusammenzustellen.

Aus dem umfangreichen Angebot haben wir unsere Empfehlung für ein vielseitiges Filmprogramm zusammengestellt:

1. FLAMMENDES INFERNO: In der Hochzeit des Katastrophenfilms einer der Klassiker des populären Genres. 1974 entstanden, also im gleichen Jahr wie ERDBEBEN, besticht der Film von JOHN GUILLERMAN durch seine Starbesetzung und das pyrotechnische Spektakel, das in einem der oberen Stockwerke eines Wolkenkratzers abgefackelt wird. Die Hollywood-Lieblinge PAUL NEWMAN und STEVE McQUEEN kämpfen gegen eine Feuersbrunst von wahrlich infernalischem Ausmaß an.

Werbung:

2. RUNNING MAN: In dieser Adaption eines Romans von STEPHEN KING, den dieser seinerzeit unter dem Pseudonym “Richard Bachman” veröffentlicht hatte, gerät ARNOLD SCHWARZENEGGER wider Willen zum unfreiwilligen Teilnehmer einer perfiden Spielshow, die eine Menschenjagd zum Unterhaltungswert stilisiert. Sozusagen Brot und Spiele für die Quote. Doch SCHWARZENEGGER wäre nicht SCHWARZENEGGER, wenn er dem korrupten System nicht den Kampf ansagen würde und im Spiel besser wäre, als es den auf ihn angesetzten Killern lieb ist.

Werbung:

3. In BLUTMOND aka MANHUNTER – ROTER DRACHE studiert ein Serienkiller die Lebensgewohnheiten seiner Opfer und schlägt bei Vollmond erbarmungslos zu. Ex-FBI-Mann Graham, dargestellt von WILLIAM PETERSEN (CSI: CRIME SCENE INVESTIGATION), soll den wahnsinnigen Mörder finden. Mit an telepathische Kräfte grenzenden Fähigkeiten tastet sich der Experte vor und versucht, den Drang zu Morden in sich selbst zu entdecken und kreist somit langsam den Psychopathen in seiner Wahnwelt ein. Mit Hilfe von Dr. Lecter, einem inhaftierten Serienkiller, glaubt der Cop erahnen zu können, wer das nächste Opfer ist. Es bleiben nur noch wenige Minuten, um ein weiteres Massaker zu verhindern. Basierend auf dem Roman von THOMAS HARRIS entstand unter der Regie von MICHAEL MANN diese erste Begegnung des Publikums mit dem kultivierten Serienkiller-Kannibalen, der fünf Jahre später in DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER von ANTHONY HOPKINS verkörpert wurde. Hier tritt nun BRIAN COX als “Hannibal” in Erscheinung und führt den Ermittler in die finstersten Abgründe der menschlichen Natur.

Werbung:

Wir wünschen gute Unterhaltung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.