Neue Rubrik TV-Classics demnächst im MovieCon-Magazin

Im umfangreichen Fundus der Streaming-Anbieter sind aktuell Serien-Formate wie RIVERDALE, COBRA KAI oder THE MANDALORIAN die Hits in der Gunst der Zuschauer. Das auf Film- und Serien-Klassiker spezialisierte Label PIDAX FILM (Werbung: zu Amazon) fördert hingegen das “rustikale Kontrastprogramm” zu Tage und veröffentlicht in schöner Regelmäßigkeit den TV-Kult aus der guten alten Zeit. Viele von uns sind mit dem Mann und seinem Auto, die gemeinsam gegen das Unrecht kämpfen, groß geworden, mit dem sich auf der Flucht befindlichen A-Team, mit dem High-Tech-Hubschrauber “Airwolf”, mit dem Stuntman, der Kautionsflüchtlinge jagt, oder mit den Rettungsschwimmern von Malibu.

Die Liste mit nationalen und internationalen Serien-Klassikern ließe sich unendlich fortsetzen, denn sie werden auch heute noch in den Programmen zum Beispiel von RTL Nitro oder Kabel 1 Classics aufgenommen. Nicht alle von ihnen sind zeitlos und haben unbeschadet den Sprung in die Gegenwart geschafft, und trotzdem sind sie die liebgewonnenen Helden unserer Kindheit. Ein Grund mehr, dass wir uns zukünftig nicht nur mit dem aktuellen Serien-Geschehen auseinandersetzen, sondern auch mit den TV-Classics in einer eigenen gleichnamigen Rubrik. Ab April werden wir in jeder Ausgabe eine Serie näher unter die Lupe nehmen und vor allem den jüngeren Lesern zeigen, womit man damals groß geworden ist. Den Anfang macht eine Serie, die man kurz und knapp als “Ein Mann und sein Motorrad kämpfen gegen das Unrecht” zusammenfassen könnte. Wer kommt drauf, um wen es im ersten Teil unserer neuen Rubrik geht?

Die neue Ausgabe ab dem 22. April im Handel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.