Maßnahmepaket der Bundesregierung: GCC2020 verschoben.

MovieCon-Facebook-Veranstaltung-GCC2020-versc

Da ist sie nun, die Entscheidung, auf die keiner gewartet hat. Am heutigen Mittwoch, dem 28.10.2020 wurde von der deutschen Bundesregierung ein für die Entertainment-Branche extrem problematisches Maßnahmepaket beschlossen. Ab Montag, dem 02.11.2020 gelten u.a. folgende Maßnahmen:

  • Kinos, Freizeitparks, Messen und Ähnliches werden geschlossen
  • Veranstaltungen finden nicht statt
  • Gastronomien geschlossen, außer Lieferdienst und Außerhausverkauf
  • Sportstudios, Tattoostudios etc. zu
  • keine privaten Hotelübernachtungen
    usw.

Die letzten beiden Lichtblicke in der Convention-Landschaft müssen nun leider auch verschieben oder absagen. Die German Comic Con Dortmund hat bereits auf Dezember 2021 verschoben und die Con sogar um einen Tag verlängert.
Das Weekend of Hell wird ebenfalls nicht stattfinden können. Eine offizielle Stellungnahme dazu fehlt zum jetzigen Zeitpunkt.

Stellungnahme zur German Comic Con:
„Jegliche Art von Events sind bis mindestens Ende November erneut offiziell verboten.
Da die Gefahr einfach zu groß ist, dass im November die Verlängerung dieses Verbots beschlossen wird, bedeutet dies damit auch für uns nun schweren Herzens eine erneute Verschiebung. Da jede Verschiebung immer wieder einen Höllenaufwand für unser Team und unseren Ticketanbieter TicketPay bedeutet, haben wir uns nun dazu entschlossen, ALLE TICKETS, die aktuell für die German Comic Con Dortmund 5-6 Dezember 2020 gültig sind, auf die German Comic Con Dortmund 3-5 Dezember 2021 zu schieben.
Alle bislang bestätigten Stargäste der German Comic Con Dortmund 2020 werden nach aktuellem Stand 1:1 an dem Dezember 2021 Event teilnehmen. Und noch ein Vorteil: Wir werden aufgrund der hohen Stargastanzahl das Event nächstes Jahr wieder auf DREI TAGE ausdehnen, d.h. wir werden den Auftakt der German Comic Con Dortmund 2021 bereits am Freitag den 3.12.2021 gemeinsam mit euch feiern!
Als DANKESCHÖN für eure Treue werden wir außerdem allen, die bereits ein Ticket für die German Comic Con Dortmund 2020 besitzen, das Freitag-Ticket zu einem vergünstigten Sonderpreis von 5 EUR zzgl. Ticketanbietergebühren anbieten! Die genaue Abwicklung dieses Prozesses und auch bzgl. der Verschiebung (sowohl die von April / Mai / August auf Dezember geschobenen Tickets, als auch die aktuellen Dezember Tickets) werden wir nun mit TicketPay besprechen und danach alle Ticketinhaber gesammelt über das weitere Vorgehen informieren. Unabhängig davon haben wir aktuell vorsorglich auch den Vorverkauf für die German Comic Con Dortmund Spring Edition am 24-25 April 2021 gestoppt und werden mit dem weiteren Ticketverkauf zunächst abwarten, bis sich ein eindeutiger Lichtblick am Himmel zeigt, ohne Sorge davor zu haben, dass auch dieses Event wieder verschoben werden muss. Das heißt, dass der April-Termin zwar weiterhin bestehen bleibt, wir aber aktuell keine weiteren Tickets mehr verkaufen werden.“

Facebook-Seite des Veranstalters

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Datenschutzerklärung akzeptieren