Shazad Latif kommt zur CCXP nach Köln

Shazad Latif (Geb. 15.07.1988 in London) kommt vom 26. bis zum 28. Juni 2020 zur CCXP nach Köln.

Shazad Latif ist natürlich für seine Rolle in Star Trek Discovery allen Sci-Fi Fans bestens bekannt. Seit 2017 ist er in der Science-Fiction-Serie als Lt. Ash Tyler in einer Hauptrolle zu sehen. Er spielte auch den Klingonen Voq, was jedoch erst in der 11. Folge bekannt wurde. Um dies bis dahin geheim zu halten, wurde im Abspann das Pseudonym Javid Iqbal angezeigt, welches Latif zu Ehren seines verstorbenen Vaters gewählt hatte.

Er spielte aber auch in verschiedenen Serien mit. So konnte man ihn in Spooks, Black Mirror, Penny Dreadful und dem Dunklen Kristall erleben.

Filmografie

2009–2011: Spooks – Im Visier des MI5 (Spooks, Fernsehserie, 17 Episoden)
2010: The Silence (Mini-Serie, 3 Episoden)
2011: Fresh Meat (Fernsehserie, Episode 1x02)
2011: Black Mirror (Fernsehserie, Episode 1x01)
2012: Silk – Roben aus Seide (Silk, Fernsehserie, Episode 2x05)
2012–2015: Toast of London (Fernsehserie, 19 Episoden)
2013: My Mad Fat Diary (Fernsehserie, 5 Episoden)
2013: The Cop – Crime Scene Paris (Fernsehserie, Episode 1x07)
2013: Love Matters (Fernsehserie, Episode 1x05)
2014: We Are Monster
2015: Best Exotic Marigold Hotel 2
2015: Ordinary Lies (Fernsehserie, 4 Episoden)
2015: Die Poesie des Unendlichen (The Man Who Knew Infinity)
2016: Penny Dreadful (Fernsehserie, 8 Episoden)
2017: Still Star-Crossed (Fernsehserie, Episode 1x01)
seit 2017: Star Trek: Discovery (Fernsehserie)
2018: The Commuter
2018: Profile
2019: Departure (Fernsehserie, 6 Episoden)
2019: Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands (The Dark Crystal: Age of Resistance Fernsehserie, 5 Episoden, Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.