Der schrägste Superheld aller Zeiten ist nun bei NETFLIX am Start

Basierend auf Marvels unkonventionellstem Anti-Helden, erzählt DEADPOOL die Geschichte des ehemaligen Special Forces-Soldaten und Söldners Wade Wilson, der – nachdem er sich einem skrupellosen Experiment unterzieht – unglaubliche Selbstheilungskräfte erlangt und sein Alter Ego “Deadpool” annimmt. Mit schwarzem, schrägen Sinn für Humor und ausgestattet mit neuen Fähigkeiten begibt dieser sich auf die unerbittliche Jagd nach seinen Peinigern, die beinahe sein Leben zerstörten.

Zwei Jahre nach den Ereignissen des ersten Films ist Wade Wilson alias “Deadpool” ein Auftragsmörder geworden, der weltweit arbeitet und verschiedene Kriminelle tötet. Nach einem abgebrochenen Anschlag auf den Anführer eines Drogenkartells in seiner Heimatstadt kehrt er nach Hause zu seiner Freundin Vanessa Carlysle zurück, um ihren gemeinsamen Jahrestag zu feiern. Später in der Nacht greift der Drogenboss Wade zu Hause an und erschießt Vanessa. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten, denn das ist erst der Anfang eines hemmungslos ausgelassenen Spektakels, wobei “Deadpool” Jagd auf seine Feinde macht und sie erbarmungslos zur Strecke bringt. Und das ab sofort auf NETFLIX (Teil auf Disney+ Star)!

DEADPOOL 2 – Der ultimative Antiheld ist zurück und das noch größer, länger, härter und noch respektloser!

Bislang hat er ein weltweites Einspielergebnis von 785,05 Millionen US-Dollar verzeichnen können und befindet sich damit auf Platz 97

(Stand: 23. Februar 2021) der finanziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten und auf Platz 9 der erfolgreichsten Filme des Jahres 2018.

Allein 324,59 Millionen US-Dollar konnte er im nordamerikanischen Raum einspielen. In den deutschen Kinos konnte er 24,22 Millionen US-Dollar einnehmen. In der Startwoche konnte er rund 993.000 Besucher in den hiesigen Kinos verzeichnen, womit er AVENGERS: INFINITY WAR von der Spitze der deutschen Kinocharts verdrängte. Am Startwochenende in China konnte der Film umgerechnet rund 21,4 Millionen US-Dollar einspielen. Auch in den USA konnte sich DEADPOOL 2 an die Spitze der Kinocharts drängen.

Teil 1 ist auf Disney+ Star verfügbar und im Abo enthalten.

Werbung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.