Von einer Luxusreise ins Sonnensystem: “Avenue 5”

obs/Sky Deutschland/Foto: © [2020] Home Box Office

Hugh Laurie (“Doctor House”) spielt die Hauptrolle in der Sky/HBO Koproduktion “Avenue 5”. Er ist Ryan Clarke, der selbstbewusste, weltgewandte Kapitän der Avenue 5, ein luxuriöses Touristen-Raumschiff. Die achtwöchige Reise um den Planeten Saturn herum hat gerade begonnen, alle Systeme laufen rund. Doch plötzlich passiert ein technischer Fehler, der unerwartete Auswirkungen auf den Verlauf der Reise hat. Ryan sowie sein Team haben alle Hände voll zu tun, die aufgebrachten Passagiere zu beruhigen. Aber das ist bei Weitem noch nicht alles, denn plötzlich scheint in diesem Raumschiff nichts und niemand echt zu sein.

Von Washington in den Weltraum: Nachdem Comedy-Mastermind Armando Iannucci mit der preisgekrönten Comedyserie “Veep – Die Vizepräsidentin” den Politzirkus durch den Kakao zog, nimmt er sich nun den Weltraumtourismus der Zukunft zur Brust – gewohnt schwarzhumorig und satirisch. In weiteren Rollen spielen Josh Gad (“Mord im Orient-Express”), Zach Woods (“Silicon Valley”), Rebecca Front (“Poldark”), Suzy Nakamura (“Die Goldbergs”), Lenora Crichlow (“Being Human”), Nikki Amuka-Bird (“Quarry”) und Ethan Phillips (“Inside Llewyn Davis”).

In der Originalfassung ist sie seit geraumer Zeit im Stream verfügbar, nun kommt “Avenue 5” auch in der synchronisierten Fassung. Die neunteilige Comedyserie vom “Veep”-Macher Armando Iannucci mit Hugh Laurie in der Hauptrolle ist ab 23. Juni immer dienstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD zu sehen sowie auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q auf Abruf verfügbar. Die Ausstrahlung erfolgt wöchentlich, wahlweise in der deutschen Fassung oder im Original. Eine zweite Staffel wurde von Sky und HBO bereits bestätigt.

Facts:

Originaltitel: Avenue 5, Comedyserie, USA 2020, 9 Episoden. Showrunner und ausführender Produzent: Armando Iannucci. Ausführende Produzenten: Kevin Loader, Simon Blackwell, Tony Roche, Will Smith. Darsteller: Hugh Laurie, Josh Gad, Zach Woods, Rebecca Front, Suzy Nakamura, Lenora Crichlow, Nikki Amuka-Bird, Ethan Phillips, Andy Buckley, Jessica St. Clair, Kyle Bornheimer, Neil Casey, Matthew Beard, Himesh Patel.

Ausstrahlungstermine:

Ab 23.6.2020 immer dienstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD, wahlweise auf Deutsch oder im Original. Parallel dazu auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q auf Abruf.

Über Markus Brüchler 213 Artikel
Ich bin Herausgeber und Mitgründer der Zeitschrift CONVENTION MAGAZIN, die sich im Oktober 2020 zum MovieCon Magazin entwickelte. Seit den späten 70er-Jahren beschäftigen mich Filme und Serien. Zum Horror-Genre kam ich Anfang der 80er-Jahre mit THE FOG, TANZ DER TEUFEL und ZOMBIE. Ich erinnere mich gut, dass ich mich in unserer damaligen Küche versteckt hielt, um immer wieder einen Blick auf den Fernseher der Eltern zu erhaschen, auf welchem der eine oder andere Horrorfilm flimmerte. Seit 1994 verdiene ich meine Brötchen auf selbstständiger Basis als Computertechniker und Programmierer, später mit Schwerpunkt Datenbanken, Web und eCommerce. Für das MovieCon Magazin bin ich für das Layout und anderen technischen Dingen verantwortlich. Natürlich schreibe ich auch leidenschaftlich gerne an umfangreichen Storys und Kurzgeschichten. 2019 gründete ich zusammen mit meiner Lebensgefährtin einen eigenen Verlag, der in 2020 zum MovieCon Verlag heranwuchs.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Datenschutzerklärung akzeptieren