Richard Armitage kommt zur Magic Con

Richard Armitage
Richard Armitage

Richard Armitage (Geb. 22.08.1971) aus “Der Hobbit” kommt nach Bonn zur Magic Con. Der britische Schauspieler ist natürlich für seine Rolle des Thorin Eichenschild aus J.R.R. Tolkien’s “Der Hobbit” weltberühmt. Er ist aber auch in einer Vielzahl an Filmen und Serien zu sehen.

Filmografie

1999: Staged (Kurzfilm)
1999: Cleopatra (Fernsehfilm)
1999: Lover oder Loser (This Year’s Love)
2005: Frozen
2005: Malice Aforethought (Fernsehfilm)
2007: Miss Marie Lloyd (Fernsehfilm)
2011: Captain America: The First Avenger
2012: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (The Hobbit: An Unexpected Journey)
2013: Der Hobbit: Smaugs Einöde (The Hobbit: The Desolation of Smaug)
2014: Storm Hunters (Into the Storm)
2014: Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere (The Hobbit: The Battle of the Five Armies)
2014: The Crucible
2015: Urban & the Shed Crew
2016: Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln (Alice Through the Looking Glass)
2016: Feuer im Kopf (Brain on Fire)
2017: Gottes Wege sind blutig (Pilgrimage)
2017: Schlafwandler (Sleepwalker)
2018: Ocean’s 8
2019: The Lodge
2019: My Zoe

Serien:
1995: Boon (Folge 7×06 Message in a Bottle)
2001: Casualty (Folge 16×17 Playing with Fire)
2001: Doctors (2 Folgen)
2002: Sparkhouse (3 Folgen)
2002, 2008–2010: Spooks – Im Visier des MI5 (Spooks, 25 Folgen)
2003: Cold Feet (4 Folgen)
2003: Ultimate Force (5 Folgen)
2003: Between the Sheets (6 Folgen)
2004: North & South (4 Folgen)
2005: The Golden Hour (4 Folgen)
2005: Inspector Lynley (The Inspector Lynley Mysteries, Folge 4×01 Und vergib uns unsere Schuld)
2006: The Impressionists (3 Folgen)
2006–2007: The Vicar of Dibley (4 Folgen)
2006–2009: Robin Hood (37 Folgen)
2007: George Gently – Der Unbestechliche (Inspector George Gently, Folge 1×01 Kalte Rache)
2009: Moving On (Folge 1×03 Drowning Not Waving)
2010–2011: Strike Back (8 Folgen)
2015: Hannibal (Folgen 3×08–3×13)
seit 2016: Berlin Station
seit 2017: Castlevania (Stimme von Trevor Belmont)

Markus Brüchler
Über Markus Brüchler 208 Artikel
Ich bin Herausgeber und Mitgründer der Zeitschrift CONVENTION MAGAZIN, die sich im Oktober 2020 zum MovieCon Magazin entwickelte. Seit den späten 70er-Jahren beschäftigen mich Filme und Serien. Zum Horror-Genre kam ich Anfang der 80er-Jahre mit THE FOG, TANZ DER TEUFEL und ZOMBIE. Ich erinnere mich gut, dass ich mich in unserer damaligen Küche versteckt hielt, um immer wieder einen Blick auf den Fernseher der Eltern zu erhaschen, auf welchem der eine oder andere Horrorfilm flimmerte. Seit 1994 verdiene ich meine Brötchen auf selbstständiger Basis als Computertechniker und Programmierer, später mit Schwerpunkt Datenbanken, Web und eCommerce. Für das MovieCon Magazin bin ich für das Layout und anderen technischen Dingen verantwortlich. Natürlich schreibe ich auch leidenschaftlich gerne an umfangreichen Storys und Kurzgeschichten. 2019 gründete ich zusammen mit meiner Lebensgefährtin einen eigenen Verlag, der in 2020 zum MovieCon Verlag heranwuchs.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Datenschutzerklärung akzeptieren