Game of Thrones: Zweites Prequel in Arbeit bei HBO

Der Pilot, der sich schon in der unmittelbaren Reichweite eines Deals mit dem Premium Sender befindet, würde sich auf das Haus Targaryen konzentrieren.

Ein zweites Game of Thrones Prequel ist bei HBO in Arbeit.

Laut dem Hollywood Reporter soll bestätigt worden sein, dass der Premium-Kabelsender kurz vor Ende der Vertragsverhandlungen für eine Pilotfolge für ein Prequel-Serie, die 300 Jahre vor den Ereignissen von Game of Thrones liegt, die den Beginn und das Ende des Hauses Targaryen verfolgt. Ryan Condal (Colony) und Game of Thrones-Autor George R.R. Martin werden das Drehbuch für das Drama schreiben, das auf Martins Buch Fire & Blood basiert.

HBO lehnte einen Kommentar dazu ab.

Das Targaryen-Prequel ist keines der bereits bekannten Prequels, die seit 2017 bei HBO in Arbeit waren. Stattdessen ist es ein neuer Blick auf die Welt, der von Game of Thrones Favorit Bryan Cogman entwickelt wurde. Cogman bestätigte Anfang des Jahres, dass das Prequel, an dem er arbeitete, nicht vorankam.

HBO kündigte zunächst vier Prequel-Serien an und fügte in den folgenden Monaten leise eine fünfte hinzu. Von diesen sind drei noch aktiv. HBO-Programmpräsident Casey Bloys erklärte gegenüber dem Hollywood Reporter vorher, dass er keine Art von Fortsetzung seines kürzlich abgeschlossenen Franchises machen würde. Die Showrunner David Benioff und Dan Weiss sind als Executive Producer an allen Projekten von Game of Thrones als Executive Producer involviert, sind aber an keinem von ihnen aktiv beteiligt, zumal das Duo seinen Gesamtvertrag mit HBO für einen lukrativen Pakt mit Netflix auflöste.

Von den drei aktiven Skripten befindet sich eines in der Pilotphase. Dieses Drama, in dem Naomi Watts die Hauptrolle spielt, wird von Jane Goldman und Martin geschrieben und spielt Tausende von Jahren vor den Ereignissen von Game of Thrones und zeichnet das Ende des Age of Heroes auf, einer Zeit in der Geschichte von Westeros, die von legendären Persönlichkeiten wie “Bran the Builder” und “Lann the Clever”, den Begründern der Familien Stark und Lannister, geprägt ist. Es ist nur wenig bekannt, was dem entspricht, was HBO im Moment wünscht, basierend auf der offiziellen Stellungnahme: “Nur eines ist sicher: Von den schrecklichen Geheimnissen der Geschichte Westeros über den wahren Ursprung der Weißen Wanderer, die Geheimnisse des Ostens bis hin zu den Legende der Starks – es ist nicht die Geschichte, die wir zu kennen glauben.” Der von Watts geleitete Pilot hat die Produktion Anfang dieses Sommers abgeschlossen und wartet auf die Ankündigung eines Serienauftrags.

Das Projekt House Targaryen basiert auf Fire & Blood, das im vergangenen November veröffentlicht wurde und als Ergänzung zu Martins Song of Fire and Ice Saga dient, die die Mutterserie inspirierte. Es beginnt mit Aegon dem Eroberer – dem Schöpfer des Eisernen Throns – und erzählt Geschichten über Generationen der Familien, in denen Daenerys Targaryen, Viserys Targaryen und Jon Snow aufgewachsen sind.

Game of Thrones ist zu einem äußerst wichtigen Franchise für HBO geworden. Die Serie beendete ihren Lauf mit einem Emmy-Rekord von 32 Nominierungen und gilt als das meistgesehene Original von HBO. Die Serien rund um Game of Thrones werden ein zentraler Bestandteil des kommenden Streaming-Dienstes von WarnerMedia, HBO Max, sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.