Newsletter 12/2023

Liebe Film- und Horrorfans,

hier das monatliche Update zu den aktuellen und kommenden Veröffentlichungen (Ausgabe 1 für Dezember 2023):

Weihnachten naht und damit auch der Wechsel in das Jahr 2024. Das Jahr 2023 war sicherlich für jeden sehr turbulent und nicht immer das, was man sich gewünscht hat. Und doch sollte man sich an die schönen Dinge des Jahres erinnern und in seinem Herzen verschließen, auch wenn es nur wenige Augenblicke waren.

Wir schließen das Jahr 2023 mit einigen neuen Veröffentlichungen innerhalb der MovieCon Special-Reihe. Neben den Specials zu „Halloween“ und „The Fog“ kommen noch „Bud Spencer-Sie nannten ihn Plattfuß“ und „Woodoo-Die Schreckensinsel der Zombies“ sowie „Die Klapperschlange“ hinzu. Das neue Jahr beginnt mit dem 18. Horror-Sonderband „Gates of Hell“, der bereits vollständig fertiggestellt ist und in Kürze in den Druck gehen wird. Aber zunächst freuen wir uns auf Weihnachten.

Hier also die News des Monats Dezember Nr. 1:

Die Termine sind nicht bindend und können verschoben, sofern dies nötig sein sollte. Auch eine Änderung der Nummerierung ist möglich.

*Horror-Reihe:*

Sonderband 18: Gates of Hell (Januar 2024/Auslieferung bis Ende Januar)

Sonderband 19: Exorzist – Analysen und Hintergründe (Dezember 2023/Auslieferung bis Mitte Januar 2024)

Sonderband: Freitag der 13. – Das Franchise, Band 2 (Januar 2024, Auslieferung bis Mitte/Ende Februar)

Sonderband: Titten,Trash & Terror Vol. 1 (November 2023, Auslieferung bis Ende Dezember)

Sonderband: Titten,Trash & Terror Vol. 2 (Januar 2024/Auslieferung bis Mitte Februar)

Sonderband: Titten,Trash & Terror Vol. 3 (Juni 2024)

Sonderband 19: Psycho (Februar 2024)

Sonderband: Stephen King, Band 3 (2000-2009) (Dezember 2023, Auslieferung bis Ende Januar)

Sonderband: Stephen King, Band 4 (2010-2019) (April 2024)

Sonderband xx: BLOOD, BOOBS AND BABES 3, Der Slasher nach Scream (verschoben auf Februar 2024)

Sonderband xx: Hannibal – Das Franchise: Analysen und Hintergründe (2024)

Sonderband: Halloween-Das Franchise (noch ohne Termin)

Sonderband xx: Bram Stokers Dracula (inkl. Roman), (2024)

Sonderband xx: Der Weiße Hai (2024, Im Horror-Abo enthalten)

Vorbestellungen hier: https://www.moviecon.eu/produkt-kategorie/buecher/sonderbaende-filmbuecher/horror-reihe/

*Action-Sonderbände:*

Sonderband: Stirb Langsam (2024)

Sonderband: Rocky (2024)

*SF/Fantasy-Sonderbände:*

Sonderband: Zurück in die Zukunft (fertig gestellt, Ende Dezember 2023, Auslieferung bis 20.01.2024)

Sonderband: Die Klassiker der 50er Jahre Monster- und Science-Fiction Filme (Autor: Till Kunze, Ende Dezember 2023, Auslieferung bis 20.01.2024)

Sonderband: Star Trek Classic Movies (Auslieferung vor Weihnachten)

Sonderband: Addams Family (Januar 2024)

Sonderband: Die Tribute von Panem (Februar 2024)

Sonderband: Ghostbusters (Neuauflage, 2024)

Sonderband: Blade Runner (2024)

Sonderband: Beetlejuice (2024)

*Retrobände:*

Die neue Fortsetzungsreihe „MovieCon Retroband“, an der die Autoren bereits seit 2021 planen, erscheint erstmalig im November 2023. Weitere Bände folgen in unregelmäßigen Abständen mit besonderen Hauptthemen aus einer vergangenen Zeit. Ähnlichkeiten mit Publikationen anderer Mittbewerber (ob bereits erschienen oder auch nicht) wird es nicht geben oder sind, wenn überhaupt, zufällig.

Retroband No. 1: Röhrenkult und Bandsalat (November 2023, Auslieferung vor Weihnachten)

Retroband No. 2: *Titel wird noch bekannt gegeben* (05/2024)

Retroband No. 3: *Titel wird noch bekannt gegeben* (12/2024) etc.

Die Lebenden Toten: 3-4 Bände: Romero, Klassische Zombies, Neuzeitliche Zombies. Um die 200 Seiten je Band sind angedacht.

Band 2: Die Romero-Zombies (Februar 2023)

Band 3: 2000-2023 (2024)

*MovieCon Specials*

Format A5, ab 48 – 200 Seiten, Hardcover, vollfarbig

Special: Halloween 1+2 (Dezember 2023, Auslieferung bis Ende Dezember)

Special: The Fog (Dezember 2023, Auslieferung bis Ende Dezember)

Special: Bud Spencer-Sie nannten ihn Plattfuß (Dezember 2023, Auslieferung vor Weihnachten)

Special: Woodoo-Schreckensinsel der Zombies (Dezember 2023, Auslieferung vor Weihnachten)

Special: Die Klapperschlange (Dezember 2023, Auslieferung vor Weihnachten)

Special: Asphalt-Kannibalen (Januar 2024)

Special: Großangriff der Zombies (Januar 2024)

Special: Zombies unter Kannibalen (Februar 2024)

Special: Die Goonies (2024)

Special: Nosferatu (Ohne Termin)

*The Walking Dead Sonderbände: *

Band 1: The Walking Dead 1-3 (Januar 2024)

Band 2: The Walking Dead 4-8 (März 2024)

Band 3: The Walking Dead 9-11 (Juni 2024)

Band 4: Fear The Walking Dead (August 2024)

Band 5: Filme, Serien und Weiteres (Oktober 2024)

Vorbestellungen hier: https://www.moviecon.eu/produkt-kategorie/buecher/sonderbaende-filmbuecher/the-walking-dead-reihe/

*Planungen (nicht final und ohne festem Termin):*

Sonderband: Titanic (2024)

Sonderband: Action-Heroes: Arnold Schwarzenegger

Sonderband: Action-Heroes: Sylvester Stallone

Sonderband: Action-Heroes: Jean Claude Van Damme

Sonderband: Action-Heroes: Bruce Willis

Sonderband: Action-Heroes Vol. 2

Sonderband: Der Katastrophenfilm

Sonderband xx: Dario Argento (Noch kein Termin)

Sonderband xx: Sommer, Sonne, Sharkploitation (Noch kein Termin)

Sonderband xx: Arten-Vielfalt des Schreckens: Tierhorrorfilme (Noch kein Termin)

Sonderband xx: Conjuring-Reihe (Noch kein Termin)

Sonderband xx: Spagetti, Sleaze und Splatter (Der italienische Film) (An unseren Alleswisser: Die Schreibweise Spagetti ist ebenso korrekt wie Spaghetti. Beide Schreibweisen sind anerkannt und stehen ebenso im Duden.)

*Weitere mögliche Bände noch ohne Termin:*

Sonderband: Game Of Thrones (ohne Termin)

Sonderband: Planet der Affen (ohne Termin)

Sonderband: Quentin Tarantino (ohne Termin)

*MovieCon-Magazin*

Die zukünftigen Magazine verfügen über eine Klebebindung und werden dadurch wertiger erscheinen.

Ausgabe 14 (Dezember 2023)

Ausgabe 15 (ca. Februar 2023)

*Wünsche und Ideen:* Gerne nehmen wir Eure Wünsche auf und prüfen, ob wir dazu eine Veröffentlichung machen können. Einfach in die Kommentare oder per eMail an verkauf@moviecon.eu

*Buch-Abos und Subskriptionen:* wir werden die zukünftigen Sonderbände, die in den Buch-Abos enthalten sind, markieren. So können die Abonnenten direkt sehen, wenn ein Buch enthalten ist, und vermeiden so Doppelkäufe. Neuauflagen älterer Bücher sind nicht in den Abos enthalten.

*Vorbestellungen* sind ein wichtiger Indikator über die möglichen Verkaufszahlen eines Buches. Diese entscheiden über die zukünftigen Verkaufspreise des jeweiligen Buches, aber auch über den Veröffentlichungstermin. D.h. je weniger vorbestellt wird, umso geringer die Auflage, was unweigerlich zu einem höheren Verkaufspreis oder Verschiebungen führen wird.

*Bezugsquellen:* https://www.moviecon.eu/bezugsquellen/

#Nosferatu #Beetlejuice #bücherliebe #bücherwurm #buchempfehlung #buchblogger #bücher #filmbücher #filme #Spannung #Buchserie #lesen #lesenmachtglücklich #Sachbuch #lethalweapon #terminator #conjuring #Buchtip #buchempfehlung #superman #zombie #fulci #woodoo #horrormovies #goonies #carpenter #Halloween #psycho #batesmotel #Hannibal #dracula #horror #fantasy #stephenking #italohorror #giallo #planetderaffen #superman #conjuring #zombiefilm #vampirfilm #werwolf #western #thewalkingdead #Trashmovies #moviecon #retroband #röhrenkult

6 Meinungen zu “Newsletter 12/2023

  1. Oliver Windhopf sagt:

    Liebe Frau Lenk danke für das richtige Cover bei der Ausgabe Röhrenkult und Bandsalat vielen Dank ich Wünsche ihnen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 ihr Herr Windhopf

  2. Oliver Windhopf sagt:

    Liebe Frau Lenk ich wollte ihnen Schreiben ob ich das Terminator Buch schon gezahlt habe wenn nicht bitte noch mal um Bankdaten danke Herr OlivercWindhopf.

  3. Oliver Windhopf sagt:

    Liebe Frau Lenk ich habe eine Frage und zwar wird es ein Buch über Italo Western geben oder Western Allgemein danke für die Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.