Der MovieCon Newsletter 10/2023

Liebe Film- und Horrorfans,

hier das monatliche Update zu den aktuellen und kommenden Veröffentlichungen (Ausgabe 1 für Oktober 2023):

Der Monat des Grauens ist da. Die blutigen Krallen recken sich dem Leser entgegen und greifen zu. Halloween, der Tag der Geister, rückt immer näher. Daher erweitern wir die Horror-Sonderband-Reihe um einen Sonderband zu „Exorzist“ und zu „Psycho“. Wer es lieber trashig und abgedreht mag, der wird sich sicherlich über den Band „Titten,Trash & Terror“ freuen.

Hier also die News des Monats Oktober Nr. 1:

Die Termine sind nicht bindend und können verschoben, sofern dies nötig sein sollte. Auch eine Änderung der Nummerierung ist möglich.

*Horror-Reihe:*

Sonderband 18: Exorzist – Analysen und Hintergründe (Dezember 2023)

Sonderband: Freitag der 13. – Das Franchise, Band 2 (ca. 180-220 Seiten) VÖ: Dezember 2023 zur German Comic Con (vorbestellbar)

Sonderband: Titten,Trash & Terror Vol. 1 (November 2023)

Sonderband 19: Psycho (Februar 2024. Im Horror-Abo enthalten)

Sonderband: Stephen King, Band 3 (2000-2009) (Dezember 2023)

Sonderband: Stephen King, Band 4 (2010-2019) (April 2024)

Sonderband xx: BLOOD, BOOBS AND BABES 3, Der Slasher nach Scream (verschoben auf Dezember 2023, vorbestellbar, im Horror-Abo enthalten)

Sonderband xx: Hannibal – Analysen und Hintergründe (2024)

Sonderband: Halloween (noch ohne Termin)

Sonderband xx: Bram Stokers Dracula (inkl. Roman), (2024)

Sonderband xx: Der Weiße Hai (2024, Im Horror-Abo enthalten)

Vorbestellungen hier: https://www.moviecon.eu/produkt-kategorie/buecher/sonderbaende-filmbuecher/horror-reihe/

*Action-Sonderbände:*

Sonderband: Stirb Langsam (2023/24)

*SF/Fantasy-Sonderbände:*

Sonderband: Terminator (Oktober 2023, fertiggestellt, Auslieferung erfolgt nach dem 31.10.)

Sonderband: Zurück in die Zukunft (Dezember 2023)

Sonderband: Die Klassiker der 50er Jahre Monster- und Science-Fiction Filme (Autor: Till Kunze, November 2023, Vorbestellungen möglich)

Sonderband: Addams Family (Oktober 2023, Vorbestellungen möglich)

Sonderband: Star Trek Classic Movies (November 2023, Vorbestellungen möglich)

Sonderband: Die Tribute von Panem (Februar 2024)

Sonderband: Ghostbusters (Neuauflage, verschoben auf 2024, aufgrund der Verschiebung des neuen Films)

Sonderband: Blade Runner (2024)

Die Lebenden Toten: 3-4 Bände: Romero, Klassische Zombies, Neuzeitliche Zombies. Um die 200 Seiten je Band sind angedacht.

Sonderband: Die Lebenden Toten, Autor: Mike Blankenburg.

  • Band 2: Die Romero-Zombies (Dezember 2023)
  • Band 3: 2000-2022 (2024)
  • Band 4: der italienische Zombie (2024)

*MovieCon Specials*

Format A5, ab 48 Seiten, Hardcover, vollfarbig

Special: Die Goonies (Herbst/Winter 2023/24)

Special: Woodoo, Schreckensinsel der Zombies (2024)

Special: Beetlejuice (Herbst/Winter 2023/24)

Special: Nosferatu (Winter 2024)

Special: Halloween (1978) (Ohne Termin)

*The Walking Dead Sonderbände: *

Band 1: The Walking Dead 1-3 (Dezember 2023)

Band 2: The Walking Dead 4-8 (März 2024)

Band 3: The Walking Dead 9-11 (Juni 2024)

Band 4: Fear The Walking Dead (August 2024)

Band 5: Filme, Serien und Weiteres (Oktober 2024)

Vorbestellungen hier: https://www.moviecon.eu/produkt-kategorie/buecher/sonderbaende-filmbuecher/the-walking-dead-reihe/

*Planungen (nicht final und ohne festem Termin):*

Sonderband: Action-Heroes: Arnold Schwarzenegger

Sonderband: Action-Heroes: Sylvester Stallone

Sonderband: Action-Heroes: Jean Claude Van Damme

Sonderband: Action-Heroes: Bruce Willis

Sonderband: Action-Heroes Vol. 2

Sonderband: Der Katastrophenfilm

Sonderband: Titanic

Sonderband xx: Dario Argento (Noch kein Termin)

Sonderband xx: Sommer, Sonne, Sharkploitation (Noch kein Termin)

Sonderband xx: Arten-Vielfalt des Schreckens: Tierhorrorfilme (Noch kein Termin)

Sonderband xx: Conjuring-Reihe (Noch kein Termin)

Sonderband xx: Spagetti, Sleaze und Splatter (Der italienische Film) (An unseren Alleswisser: Die Schreibweise Spagetti ist ebenso korrekt wie Spaghetti. Beide Schreibweisen sind anerkannt und stehen ebenso im Duden.)

*Weitere mögliche Bände noch ohne Termin:*

Sonderband: Game Of Thrones (ohne Termin)

Sonderband: Superman (ohne Termin), Autor: Dirk Weßels

Sonderband: Planet der Affen (ohne Termin)

Sonderband: Quentin Tarantino (ohne Termin)

*MovieCon-Magazin*

Ausgabe 14 (Dezember 2023)

Ausgabe 15 (ca. März 2023)

*Wünsche und Ideen:* Gerne nehmen wir Eure Wünsche auf und prüfen, ob wir dazu eine Veröffentlichung machen können. Einfach in die Kommentare oder per eMail an verkauf@moviecon.eu

*Buch-Abos und Subskriptionen:* wir werden die zukünftigen Bände, die in den Buch-Abos enthalten sind, markieren. So können die Abonnenten direkt sehen, wenn ein Buch enthalten ist, und vermeiden so Doppelkäufe. Neuauflagen älterer Bücher sind nicht in den Abos enthalten.

*Vorbestellungen* sind ein wichtiger Indikator über die möglichen Verkaufszahlen eines Buches. Diese entscheiden über die zukünftigen Verkaufspreise des jeweiligen Buches, aber auch über den Veröffentlichungstermin. D.h. je weniger vorbestellt wird, umso geringer die Auflage, was unweigerlich zu einem höheren Verkaufspreis oder Verschiebungen führen wird. Daher bekommen seit einigen Monaten die Vorbesteller den sogenannten Subskriptionspreis und sparen teilweise bis zu € 5,– an einem Buch. Der Subskriptionspreis ist immer nur eine kurze Zeit gültig.

*Bezugsquellen:* https://www.moviecon.eu/bezugsquellen/

#Dinosaurier #Dino #Spielberg #Nosferatu #Beetlejuice #bücherliebe #bücherwurm #buchempfehlung #buchblogger #bücher #filmbücher #filme #Spannung #Buchserie #lesen #lesenmachtglücklich #Sachbuch #lethalweapon #terminator #conjuring #Buchtip #buchempfehlung #superman #zombie #fulci #woodoo #horrormovies #goonies #carpenter #Halloween #psycho #batesmotel #Hannibal #dracula #horror #fantasy #stephenking #italohorror #giallo #planetderaffen #superman #conjuring #zombiefilm #vampirfilm #werwolf #johnwayne #western #thewalkingdead

4 Meinungen zu “Der MovieCon Newsletter 10/2023

  1. Oliver Windhopf sagt:

    Hallo Frau Lenk hier ist noch mal der Herr Windhopf ich wollte nur wissen ich das Terminator Buch schon Bezahlt habe ider noch nicht danke für die Antwort

    • Markus Brüchler sagt:

      Guten Tag,

      Ihre Bestellung liegt vor und wird verarbeitet, sobald das Buch lieferbar ist. Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen keine weiteren Angaben machen können, da die Kommentarfunktion öffentlich ist und eigentlich nicht für Rückfragen zu Bestellungen geeignet ist. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte per eMail an verkauf@moviecon.eu

  2. Ungerer Jürgen sagt:

    Hallo MovieCon-Team,
    die Buchveröffentlichungen sind eine echte Bereicherung auf dem deutschen Filmbuchmarkt. Wenn man mal von tw. hochpreisigen Filmbücher vom Taschenverlag absieht und mit einem tränenden Auge sich noch die phantastischen MPW-Zeiten erinnert, gibt’s im deutschsprachigen Raum eher wenig. Danke, dass ihr hier – neben anderen Kleinvelegern (WUZI…) in die Presche springt.

    Was mir ein wenig Sorge bereitet, ist die Geschwindigkeit der Veröffentlichungspraxis. Als Sammler, will ich natürlich gerne jedes Band haben, aber wenn für jedes Monat gleich mehrere Veröffentlichungen angekündigt werden, geht das nicht nur auf den Geldbeutel sondern man verliert ggf. auch leicht den Überblick. Vielleicht ist etwas mehr Langsamkeit sinnvoller. Gleichwohl würde ich mich natürlich auch über Themen freuen, wenn die als Buch erscheinen:
    – Cannon-Filme/Studio
    – Asylum-Filme (über das Studio würde ich sowieso gerne mehr erfahren)
    – Vielleicht könntet ihr auch die FAB-Press-Reihe “Frightfest-Guide” ins Deutsche rüberbringen

    Naja – wünsche darf man ja haben. Auf jeden Fall. Alles Gute und übernehmt Euch nicht. Ich bleib Euch treu und freue mich auf kommende spannende Lektüren.

  3. Oliver Windhopf sagt:

    Hallo Frau Lenk oder Herr Brühler ich hatte Röhrenkult und Bandsalat bestellt mit der Nummer 16972 als ich das Bestellt hatte gab es nur ein Cover Motiv jetzt sind es 2 ich hätte gerne das ohne Roger Moore als James Bond drauf sondern wo die Videothek Abgebildet ist mit den 2.Heften. Danke boxhmals

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.