EU, Österreich und neue Regeln

Guten Tag liebe Film-Fans aus Österreich und natürlich aus allen anderen EU-Ländern,

die EU sowie die EU-Länder haben sich wieder ganz tolle Dinge einfallen lassen, die dafür sorgen, dass der Versand unserer Bücher in die europäischen Länder nicht mehr wirtschaftlich ist. Zusätzlich zu den steuerlichen Vorgaben, muss nun beispielsweise in Österreich ein Bevollmächtigter für die Kommunikation mit den Ämtern und der Verpackungsregistrierung vorhanden sein. All das muss notariell beglaubigt und von Seiten der Ämter genehmigt werden. Dies bezieht sich auf die Sicherstellung, dass die Versandverpackung entsorgt werden kann. Zusätzlich müssen Versandverpackungen für jedes einzelne Land erfasst und gemeldet werden.

Daher sind wir leider gezwungen, den Versand an Endverbraucher in Österreich (auch in alle anderen EU-Länder) zum 15.11.2022 einzustellen.

Allen EU-Bürgern, die unsere Sonderbände erwerben möchten, können zukünftig nur noch über einen Online-Buchhändler bestellen. Alternativ kann auch an eine deutsche Lieferadresse geliefert werden (z. B. deutsche Packstation oder ein entsprechender Dienstleister).

Wir würden hier gerne einen Link zu einem Buchhändler setzen, aber leider führt dies immer wieder zu Diskussionen über das sonstige Buch-Sortiment einzelner Buchhändler.

Für Interessenten aus der Schweiz empfehlen wir die Webseite meineinkauf.ch. Möglicherweise existiert auch für andere Länder ein ähnlicher Dienstleister.

Beste Grüße

Euer MovieCon Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.