Filmbörse Neuss trotzte Corona am 07.06.20

Filmbörse Neuss

Corona und Filmbörse. Geht nicht? Oh doch, das geht. Sascha Kleist und Markus Borchert von der WoH Entertainment GmbH zeigten am 07.06.20, dass dies durchaus möglich ist. Natürlich wurden dem Veranstalter einige Auflagen durch die zuständige Behörde gemacht. So war die Registrierung mit Erfassung der Personalien entweder vorab per eMail oder direkt am Eingang von Nöten.

Bei Ankunft an der Veranstaltungshalle in Neuss wurden wir freundlich gebeten, die Hände zu desinfizieren und die Gesichtsmasken anzulegen, sowie einen Mindestabstand von 1,5m zu den anderen Besuchern einzuhalten. Mit Entrichten des Eintrittspreises hatten wir innerhalb des vorab gebuchten Zeitfensters zwei Stunden Zeit, die Stände zu sichten und nach Herzenslust einzukaufen. In der Veranstaltungshalle und auch im Außenbereich boten viele Händler ihre Waren feil. Es wurde gesammelt, gefeilscht und bedrucktes Papier in begehrenswerte Sammlerstücke eingetauscht. Die Besucherzahlen hielten sich erwartungsgemäß in Grenzen. Und doch waren einige Hartgesottene nach Neuss gereist, um sich endlich wieder der Sammel- und Filmleidenschaft hinzugeben. Zum frühen Nachmittag packten die Händler bereits ihre Waren zusammen, um wieder heimzufahren, da es leider an weiteren zahlungswilligen Besuchern mangelte.

Der Veranstalter teilte mit, dass nun bis zum Ende des Jahres jeden Monat eine Börse stattfinden werde: 07.06. / 05.07. / 02.08. / 06.09. / 11.10. / 22.11. / 27.12. Wie jeder weiß, können sich jederzeit Lockerungen bezüglich der Auflagen ergeben, die der Veranstalter auf der eigenen Facebook-Seite bekannt geben wird.

Alles in allem war dies endlich wieder eine Gelegenheit, ein wenig Normalität zu erfahren, Freunde zu treffen und sich seiner Leidenschaft hinzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.