Wichtige Info zur German Comic Con Spring Edition 2020: Neuer Termin

Soeben haben wir erfahren, dass die German Comic Con Spring Edition 2020 auf den 02. bis 03. Mai verschoben wird. Als Begründung für diese Entscheidung wird das als Risikospiel geführte Fußballspiel Dortmund gegen Bayern genannt.

O-Ton des Veranstalters: “Wir wissen, wie herausfordernd die Hallen-Situation bereits bei einem normalen Spiel in Dortmund ist (worauf wir leider auch nie Einfluss haben). Angefangen bei Anfahrt, Parken, Hotels, Transport der Stargäste und nicht zuletzt die Abreise. All diese Faktoren werden an diesem Wochenende noch mehr verschärft und erhöht. Zudem wird eine erhöhte Aggressionsrate erwartet, die wir unbedingt umgehen wollen und unseren Besuchern unter keinen Umständen zumuten werden.

Unser Termin stand bereits vor der Bekanntgabe des Fußball-Termins fest. Wir sprechen bereits seit ein paar Wochen mit allen Beteiligten und haben gestern final entschieden, den Termin aus diesem Grund auf den 2-3 Mai 2020 zu schieben.

Hinzu kommt, dass der POP‘S Bereich (Riverdale Area) am 4-5 April aufgrund der Riverdale Dreharbeiten nicht stattfinden kann, da die Dreharbeiten an diesem Wochenende noch nicht abgeschlossen sein werden, was uns zum damaligen Zeitpunkt anders mitgeteilt wurde.

Auch viele andere Projekte sind Anfang April noch nicht abgeschlossen, so dass wir viele unserer Wunschgäste zu diesem Zeitpunkt nicht buchen können.

Kaley Cuoco beginnt in Kürze ein neues Projekt, das sie voraussichtlich daran hindern wird, sowohl an dem April Termin als auch an dem Mai Termin teilzunehmen. Bereits gekaufte Foto- und Autogrammtickets werden 1:1 automatisch umgehend auf das Konto erstattet, mit dem sie bezahlt wurden. Wir sind natürlich weiterhin mit ihrem Management in Kontakt und auf der Suche nach einem neuen Termin.

Wir warten noch auf eine Info, ob Christina Ricci an dem neuen Termin verfügbar sein wird. Die alten Tickets behalten alle ihre Gültigkeit und können einfach an dem Mai Wochenende eingelöst werden. “

Für all jene, die den Mai-Termin nicht wahrnehmen können oder wollen, wird der Veranstalter die Tickets erstatten. Für evtl. bereits gebuchte Hotels wolle man ebenfalls eine Lösung finden. Info-Adresse: tickets@germancomiccon.com

Das Event

Markus Brüchler
Über Markus Brüchler 209 Artikel
Ich bin Herausgeber und Mitgründer der Zeitschrift CONVENTION MAGAZIN, die sich im Oktober 2020 zum MovieCon Magazin entwickelte. Seit den späten 70er-Jahren beschäftigen mich Filme und Serien. Zum Horror-Genre kam ich Anfang der 80er-Jahre mit THE FOG, TANZ DER TEUFEL und ZOMBIE. Ich erinnere mich gut, dass ich mich in unserer damaligen Küche versteckt hielt, um immer wieder einen Blick auf den Fernseher der Eltern zu erhaschen, auf welchem der eine oder andere Horrorfilm flimmerte. Seit 1994 verdiene ich meine Brötchen auf selbstständiger Basis als Computertechniker und Programmierer, später mit Schwerpunkt Datenbanken, Web und eCommerce. Für das MovieCon Magazin bin ich für das Layout und anderen technischen Dingen verantwortlich. Natürlich schreibe ich auch leidenschaftlich gerne an umfangreichen Storys und Kurzgeschichten. 2019 gründete ich zusammen mit meiner Lebensgefährtin einen eigenen Verlag, der in 2020 zum MovieCon Verlag heranwuchs.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Datenschutzerklärung akzeptieren