Die Cos Con in Rheinberg, ein Rundgang

Am 19. Januar 2020 fand in der Stadthalle Rheinberg die erste Cos Con statt. Diese Cosplay Convention wurde durch Filip Zalewski, Betreiber der Facebookseite „Die Filmseite“, und seinem Team organisiert und veranstaltet. Der Bürgermeister der Stadt Rheinberg übernahm die Schirmherrschaft über diese Benefizveranstaltung. „Das, was am Ende übrigbleibt, ist für die Paliativ-Station „Sternenboot“ in Düsseldorf bestimmt“, so der Bürgermeister Frank Tatzel, „Ich bedanke mich dafür beim Filip, seinem Team und bei den Besuchern“. Einer der größten Sponsoren der Cos Con war die Sparkasse am Niederrhein, die auf der Cos Con durch Vorstandsmitglied Frank-Rainer Laake vertreten wurde, „Ich war sehr begeistert von den Kostümen, so bunt und vielfältig. Ich bin mächtig beeindruckt. Als Sparkasse haben wir natürlich nicht gezögert als Hauptsponsor mit dabei zu sein.“, so Frank-Rainer Laake, „so etwas haben wir in Rheinberg noch nicht gehabt“. Frau Dr. med. Gisela Janßen vom Paliativteam Sternenboot schwärmt von den grandiosen Kostümen „so etwas habe ich noch nie erlebt. Wir dürfen diese tollen Kostüme bewundern, und hören mit wieviel Liebe und Arbeit diese Kostüme hergestellt wurden.“.

Mehr zur Cos Con wird es in der Ausgabe 3 des Convention Magazins geben, welches Mitte März erscheinen wird.

Cos Con - Cosplayer mit Herz, Rheinberg 2020, Rundgang, Cosplay Convention

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.